/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Filmfaden Bernd 2025-10-31 13:53:03 Nr. 16527
Bernds Lieblingsfilm ist Pulp Fiction. Die 2 besten Szenen. Was ist dein Lieblingsfilm?

Datei öffnen 141.35 KB, 1000x661
Pfostenbild

Datei öffnen 41.46 KB, 620x336
Pfostenbild

Datei öffnen 221.86 KB, 960x1440
Pfostenbild
Brazil. Dystopische Welt, alles überbürokratisiert.
>>20871 Weil es zu viel kühles Zeug gibt, oder weil du nicht in der Lage bist, was kühl genug zu finden?
>>20871 Es gibt Leute (FOTZEN) die sehen K-Pop Dämonen Jäger jeden Tag mindestes 2x. Überrascht?
>>20901 Bernd ist halt kühler. Problem?
>>20915 Scheint dein Problem zu sein.
Hier einige von Burnts Lieblingsfilmen. Heat: Heat 2 Wartezimmer Der Hauptmann: Erste Hälfte 10/10, zweite Hälfte Mist, bei Training Day ähnlich Nausicaa: + Chihiros Reise ... + Mononoke
>>20921 >Heat: Heat 2 Wartezimmer Wat
>>20871 Per Definition *musst* du, falls du überhaupt Filme schaust oder Musik hörst oder Bücher liest irgendeinen Favoriten haben, da sich ein Lieblingsding über die relative Präferenz zu den anderen Dingen ermittelt. D.h. wenn du z.B. alle Filme, die du je gesehen hast, jeweils paarweise gegenüberstellst, und zwar jeden gegen jeden, und dann entscheidest, welcher davon dir besser gefällt, wird sich am Ende zwangsläufig eine Rangfolge einstellen, an deren Spitze dann der Film steht, der dir von allen Filmen am Besten gefällt.
>>20929 Dein Argument stürzt ja an der Stelle ein an der man sich zum ersten Mal nicht entscheiden kann welche Seite eines Paares die bessere ist.
>>20930 Wenn du dich nicht entscheiden kannst, denkst du halt noch nicht genug darüber nach.
>>20926 https://www.imdb.com/de/title/tt27351074/ Cast Leonardo DiCaprio (rumored) Christian Bale (rumored) Vermutlich 2026/2027.
>>20932 Fickende Hölle, was ist das nur mit alten Regisseuren, die ihr Lebenswerk nachträglich versauen? Gut, Heat ist schon immer massiv überbewertet gewesen, aber reiht sich der Mann jetzt bei Scorsese, Coppola und Schrott, öh, Scott ein?

Datei öffnen 15.20 KB, 384x384
Pfostenbild
>>20933 >Heat ist schon immer massiv überbewertet gewesen Achso. Naja, abwarten.
>>20934 Heat ist ca. eine Stunde zu lang. Außer der Schießerei, auf die sich jeder ständig einen abwichst, hat der Film nicht sonderlich viel zu bieten. Die Privat-Nebenhandlungen sind völlig unnötig. Pacino dreht auf 300%, was der Sache nicht hilft. Beweis mich falsch.
>>20936 >Heat ist ca. eine Stunde zu lang. >Außer der Schießerei, [...], hat der Film nicht sonderlich viel zu bieten. >Die Privat-Nebenhandlungen sind völlig unnötig. Hast du ADHS oder so? Das ist ein Drama/Thriller und kein reiner Actionfilm. Musste halt irgendwas anderes schauen, wo es bambambam 90 Minuten nur in die Fresse gibt und dann is Schluss. Wie wäre es mit Marvelslop? Das müsste doch passen.
>>20938 Lustig, Bernd steht auf langsame, oder auch lange Filme. Gerade den Paten 1 und 2 kann Bernd immer wieder schauen. Metropolis ist einer von Bernds Lieblings-Stummfilmen, und letztens erst Frau im Mond geschaut, der geht zweieinhalb Stunden. Die Sergio-Leone-Western findet Bernd auch kühl, sowie die meisten Jarmusch-Filme. Ändert aber nichts daran, dass Heat stinklangweilig ist, und dass du keine Argumente hast und direkt mit hürr dürr "slop"-Summwörtern ankommst, was zeigt, dass du selbst ein totaler NPC (ich kann auch Summworte ;^) bist, der Heat nur toll findet, weil den alle toll finden, sonst könntest du nämlich jedes meiner Argumente entkräften und müsstest nicht direkt persönlich werden.
>>20940 >Lieblings-Stummfilmen Fand alle die ich gesehen habe stinklangweilig, egal ob Murnau, Fritz Lang oder Charlie Choplin. Unglaublich, dass zwischen Metropolis und M, den ich gut finde, weniger als 5 Jahre liegen. >der Heat nur toll findet, weil den alle toll finden Das ist wo du dich irrst. Bernd hat den als 10-11-12-jähriger bei Tante und Onkel Ende der 90er auf VHS gesehen. Deine "Argumente" sind nichts als dein persönlicher Geschmack. Für dich ist der Film zu lang, die Nebenhandlungen unnötig, usw. Auf so Diskussionen lass ich mich nicht ein.
>>20936 Auf die Schießerei kann man sich aber schon mal einen abwichsen. Das ist trotz einiger Hollywood-Aspekte eine der besten, die je in einem Film gesehen wurden. Deckung suchen, Gewehr abstützen, nicht zu nah rangehen, Feuer und Bewegung, alles drin. Und der Sound ist schweinegeil - Gewehrschüsse klingen aus der Nähe scharf wie Peitschenknall (und aus der Ferne wie ein müdes Ploppen, das haben sie nicht drin). t. hat gedient (Wehrpflicht)
Bernd wünscht meer Filme aus dem Reich des Bösen der Russe steht vor der Tür
>>20942 >Bernd hat den als 10-11-12-jähriger bei Tante und Onkel Ende der 90er auf VHS gesehen. Hast du den seitdem eigentlich nochmal gesehen seitdem? Nostalgie ist nämlich die Hölle einer Droge. Muss aber zugeben, dass es hier auch schon 5-10 Jahre her ist, hab den halt mit Ende 20/Anfang 30 gesehen und war da vielleicht auch etwas zu enttäuscht weil der immer so gehypt wird und man das Meisterwerk der 90er Jahre erwartet, und weil Bernd auch die meisten anderen Mann-Filme ganz kühl findet. Aber gut, wenn du dich auf keine Diskussion einlassen willst, weil du keine Argumente hast, ist das auch ok, lassen wir es halt :-)
>>20958 >Hast du den seitdem eigentlich nochmal gesehen seitdem? Ja, mehrmals. Ich mag die Musik, die Zeit inklusive Vibe, die Charaktere. Irgendwie ist 1 Film ja mehr als nur die reine Handlung. Ich finde zB Shawshank Redemption ziemlich überbewertet (imdb Platz 1), weil mMn reichlich abgedroschen, trotzdem ist der Film offensichtlich ganz gut gemacht. D.h. ich bin in der Lage zu verstehen, warum der Film so bewertet ist und störe mich nicht daran.

Datei öffnen 15.14 KB, 384x384
Pfostenbild
>>20962 >Ich finde zB Shawshank Redemption ziemlich überbewertet Achso.
>>20966 Der große Unterschied ist, dass den hier niemand als einen seiner Lieblingsfilme bezeichnet hat. Und nü is gut.
>>20969 PS: Alle 3-4 Wes Anderson Filme die ich gesehen habe waren absoluter Schrott. Zielgruppe scheinen weibliche Zehnalter zu seyen und irgendwie sehe ich immer erwachsene Männer dem seine Filme in den Himmel loben. So jetzt, jetzt is gut.
>>20973 Bernd mochte Grand Budapest Hotel.
>>20969 Irgendjemandes Lieblingsfilm ist es aber. Was ist also dein Punkt?
>>20993 Lern lesen und deiner ist es auch nicht.
>>20995 >Lern lesen Hab ich fünf Jahre auf der Grundschule, was also ist dein Punkt? Also außer hier rumzuheulen, weil jemand nicht deinen Geschmack teilt.
>>20997 >fünf Jahre auf der Grundschule kek PIMMEL

Datei öffnen 21.67 KB, 295x187
Pfostenbild
>>20997 Immerhin versuchst du es.
>>21000 >jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist ein Troll >außerdem bin ich überhaupt nicht mett Und dafür ein Bekomm versaut, toll gemacht.
Das Zusammenspiel von Foster und Hopkins ist einfach meisterhaft.
Bernd kann noch "Die Mächte des Wahnsinns" empfehlen.
>>21021 Gerade erst wieder geschaut. Exzellenter Carpenter.
>>21021 >>21023 Warum hat er so viele Kreuze im Gesicht?
>>21047 Das war Mode damals. Da hatte jeder selbstgemalte Kreuze im Gesicht. Wir sind damals von Bielefeld nach Marburg, weil uns der Scharping das "P" geklaut hat, und da sagte man "mit wieviel Kreuzen bist du unterwegs", ja so war das damals.
Kennt Bernd Filme, die das Mittelalter abbilden, aber keine Aktionsfilme sind? Irgendwas Gemütliches, wie Name der Rose. Ob es realistisch ist, oder geschichtlich korrekt, interessiert Bernd nicht - nur die Ästhetik sollte klar noch richtige Analogfilmstimmung verbreiten, mit echten Sets, ohne diese moderne Sterilität, die gar keinen richtigen Dreck mehr abbilden kann. Bernd könnte auch Grok fragen, aber diesem Bernd ist wichtig, dass es einem Bernd / Ernst wirklich gefällt. Auf seinen Animugeschmack kann man sich ja auch meistens verlassen, während auf dem Vierkanal anscheinend jeder Schrott Abnehmer findet.
>>21053 Eben den Wohnwagen dazu geschaut: Das kommt Bernd, wie zu der Zeit wohl üblich, stark stilisiert "künstlerisch" vor, wie ein Bühnenstück. Vielleicht wäre etwas aus den 80ern und 90ern doch eher sein Fall, ganz frühe 00er geht auch noch. Die starke Stilisierung alter Filme scheint erst in den 70ern halbwegs abzunehmen, Odyssee im Weltraum ist für Bernd ja auch der erste ernstzunehmende Scifi-Film, wobei der auch schon stark in einen Trip abgleitet und erst im zweiten Teil näher an der Buchreihe ist, die ja durchaus realistisch geschrieben ist. Vielleicht hast du Bernds "realistisch" auch anders interpretiert: Auf dem Boden bleiben sollte der Film schon einigermaßen, aber es muss auch keine total historisch korrekte Sache sein, weil Bernd das eh nicht nachprüfen kann. Bernd interessieren Darstellungen alter Zivilisationen ohne eine besonders aufregende Handlung.
>>21059 Sehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern der Film nicht deinen Kriterien entspricht, aber okay.
>>21060 Z. B. dass der schwarze Tod wirklich ein Mann ist, der mit dem anderen Schach um Leben und Tod spielt, das ist doch schon sehr drüber. Oder sind das nur kurze Sequenzen?
>>21021 Hat Bernd lustigerweise erst gestern gesehen, guter Film. Davor hat er Killer Joe geguckt, ziemlich kühl.
>>21061 Anderer Bernd, verstehe auch nicht, was du willst. Robin Hood - König der Diebe, Der 13. Krieger oder sowas dann?
>>21061 Schau ihn dir doch einfach an und falls er dir nicht gefällt, mach halt wieder aus.
>>21047 >Warum hat er so viele Kreuze im Gesicht? Er glaubt wohl das helfe. Die Szene kommt auch ziemlich am Anfang des Films, ist also nichtmal ein Verderber.
>>20957 Bernd wusste nicht, dass es das als Film gibt. Bedankt
>>21051 Hihi, wenn Bernd möchte. Drei Stunden mittelalterlicher Dreck, Rotz und Gedärm. :3
>>21051 Heinrich V. (1944) Der Löwe im Winter (1968) Ritter aus Leidenschaft (2001) Flesh & Blood (1985) Outlaw King (2018)